Skiclub Dieburg e.V.

Skifahren ist unsere Leidenschaft

 

 


Veranstaltungen


Zeltwochenende in Schloss-Nauses

Beginn:31.08.2019
14:00
Ende:01.09.2019
12:00

Im letzten Jahr hatte der Skiclub Dieburg erstmalig ein Zeltwochenende auf dem Jugendzeltplatz in Schloß-Nauses durchgeführt. Knapp 20 Personen (Jugendliche und Kinder mit ihren erwachsenen Begleitern) verbrachten einen herrlichen, sonnigen Nachmittag mit dem Aufbauen einer kleinen Zeltstadt, Ballspielen, und Vorbereitungen für das große Lagerfeuer. Zwischendurch konnten sich alle mit Kuchen und Nussecken stärken. Nach dem Abendessen mit vom Verein gespendeten Grillgut und mitgebrachten Salaten fand eine Nachtwanderung mit Fackeln statt, bevor dann am Lagerfeuer Marshmallows gegrillt und Lieder gesungen wurden. Nach dem Frühstück und dem Abbauen ging es dann auf die Moret zum Sommerfest der Naturfreunde, um das schöne Wochenende ausklingen zu lassen.

Da es allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat, bietet der Ski Club Dieburg auch in diesem Jahr das Zeltwochenende an und lädt alle Mitglieder ein, sich zahlreich zu beteiligen.

Wann: 31. August (ca. 14:00 Uhr) bis 01. September 2019 (ca. 12:00 Uhr)

Wo: Jugendzeltplatz Junkerwald in Schloss-Nauses

Kosten: keine,
Salate und Kuchen darf gerne mitgebracht werden,
für Grillgut und Getränke wird gesorgt

Am Sonntag geht es dann nach dem Frühstück auf die Moret zum Sommerfest.

Die Radler des SCD sind herzlich zu einem Besuch eingeladen.
Damit wir auch genug Grillgut haben, bitten wir um eine kurze Info an wolfgang.sutterlueti@skiclub-dieburg.de wer vorbeikommt.

 Anmeldung Zeltwochenende.pdf


Zurück zur Übersicht